Webdesign by Eilinghoff + Team

Privatkunden [Empfang]

Der erste Eindruck ist nicht nur beim Umgang mit Menschen, sondern auch beim ersten Betreten eines Zuhauses der einprägsamste. Ein Flur sollte mehr sein als ein Raum, in dem Jacken, Schuhe und Co. verstaut werden müssen. Und das kann er durchaus leisten. Durch aus- gesuchte Materialien, Farben und eine passende Beleuch- tung wirkt dieser Bereich einladend und spiegelt auf den ersten Blick die Persönlichkeit seiner Bewohner wider.

Der erste Eindruck ist der einpreagsamste

Privatkunden [Türen & Fenster]

Langlebigkeit, Sicherheit, Energieeinsparung sowie eine reibungslose Funktion und Benutzung. Das sind die prak- tischen Anforderungen, die an Bauelemente dieser Art gestellt werden.

Doch Türen und Fenster sind auch die Visitenkarte des eigenen zu Hauses. Sie prägen mit ihren Proportionen und Gliederungen nicht nur die äußere Architektur, sondern beeinflussen auch die Atmosphäre der Innenräume. Sie bieten Aus- und Einblicke und sind an der Gestaltung eines Wohn- und Lebensraumes zu einem hohen Maße beteiligt. Mit verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten spiegeln sie nicht zuletzt die Persönlichkeit der Bewohner nach außen wider.

Moderne und auffordernde Bauelemente

Privatkunden [Treppen]

Eine Treppe ist stilbildendes Element in jedem Haus. Neben der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Komponenten wie Geländer, Handlauf und Stufen, bestimmt vorallem die Architektur deren Ästhetik.

Dabei verlieren wir Funktionalität und Sicherheit nie aus den Augen. Denn in erster Linie ist die Treppe ein Bauelement, welches eine trittsichere und bequeme Verbindung zwischen zwei unterschiedlichen Höhen schaffen muss.

Barrierefrei auf Schritt und Tritt

Privatkunden [Wohnen]

Die klassische „gute Stube“ ist heute kaum noch zu finden. Vielmehr ist aus dem einstigen Repräsentationszimmer ein offener Wohnbereich geworden, der den unterschied-lichsten Anforderungen gerecht werden muss. Die Ge- burtstagsfeier mit Freunden und Bekannten, das Essen mit der ganzen Familie oder der ruhige Fernsehabend mit den Liebsten. Verschiedene Nutzungen verlangen nach viel- fältigen Funktionen und Atmosphären. Flexible Raum- und Lichtkonzepte schaffen hier einen Wohnbereich, der in jeder Situation den angemessenen Rahmen bietet.

Auch wenn der Wohnbereich als Statussymbol heute immer mehr in den Hintergrund rückt, ist er doch auch heute noch der Ort eines zu Hauses, der die Identität seiner Bewohner wohl am deutlichsten nach außen trägt. Durch persönliche Accessoires und Objekte erzählt dieser Raum auf besondere Weise die Geschichte seiner Inhaber.

Wohnkonzeption zum Relaxen

Privatkunden [Küche]

Eine Küche ist das Herz eines jeden Zuhauses. Sie ist der zentrale Treffpunkt, an dem Familie und Freunde zu- sammenkommen. Hier spielt sich das tägliche Leben ab. Als Esszimmer, Besprechungsraum und Spielzimmer ist dieser Ort für uns längst mehr als nur ein Raum, in dem Speisen zubereitet und zu sich genommen werden.

Die Küche als Lebensraum zu betrachten und derart zu gestalten, sehen wir als einen wesentlichen Punkt, um sich in seiner Küche jeden Tag und für lange Zeit wohlfühlen zu können. Durch das Abstimmen der Küche auf den Nutzer und seine individuellen Bedürfnisse, schaffen wir intelligentes Design mit großer Funktionalität und höchstem Komfort.

Die Kueche ein Ort fuer Geniesser

Privatkunden [Bad]

Fließendes Wasser erfrischt und belebt. Es dient im praktischen Sinne der Körperpflege, vor allem aber der Erholung. Als Reaktion auf den stressigen Alltag gewinnen Begriffe wie Entspannung, Komfort und Wohnlichkeit im Badbereich zunehmend an Bedeutung.

Durch Materialien wie warmes Holz, edle Fliesen und glänzende Keramik machen wir aus dem wohl persön-lichsten Raum eines jeden Zuhauses ein Bad, das nicht nur Hygiene bietet, sondern zugleich das Gefühl von Gebor-genheit vermittelt und dies mit ästhetischer Funktionalität kombiniert.

Das Bad als Ort der Entspannung

Privatkunden [Schlafen]

Da wir rund ein Drittel unseres Lebens verschlafen, verbringen wir die größte Zeit im eigenen Schlafzimmer. Auch wenn die Umgebung im schlafenden Zustand eher unbewusst wahrgenommen wird, ist es für einen erhol- samen Schlaf von großer Bedeutung, sich in diesem Raum behaglich zu fühlen. Genügend Stauraum, eine atmo- sphärische Beleuchtung, beruhigende Farbtöne und die Auswahl der richtigen Materialien sind unsere Indikatoren für einen erholsamen Schlaf.

Schlafzimmer Design - Ein Ort mit Wohlfuehlambiente

Geschäftskunden [Empfang]

Ob Hotel, Konzern, Behörde oder Praxis. Der Empfang ist der Bereich, der dem Unternehmen ein Gesicht verleiht. Im zunehmenden Wettbewerb muss die Identität des Unternehmens vor allem hier glaubhaft vermittelt werden. Ist das Gestaltungskonzept mit all seinen Merkmalen wie Licht, Farbe und Mobiliar unverwechselbar, hebt es ein Unternehmen positiv hervor und hilft, sich von der Masse abzusetzen. Da bei einem Empfang die repräsentativen Aspekte im Vordergrund stehen, sollte er das Gefühl vermitteln willkommen zu sein, das Unternehmen wider- spiegeln und eine positive Atmosphäre ausstrahlen.

Ein repraesentativer Empfang der Eindruck hinterlaesst

Geschäftskunden [Büro]

Büroräume als sein zweites Zuhause zu betrachten, sagt bestimmt nicht jedem zu. Doch Fakt ist: viele Menschen halten sich im Büro mehr auf als im eigenen Heim. Dieser Gedanke verdeutlicht, wie wichtig eine angenehme Raum- atmosphäre in diesen Bereichen ist.

Ausgewählte Farbstimmungen, tageslichtähnliche Licht- situationen sowie eine geeignete Akustik machen Arbeits-plätze lebenswert. Wer sich in seinem Büro behaglich fühlt ist motivierter und leistungsfähiger. Hinzu kommt der Aspekt der Repräsentation. Schließlich sind auch die Räumlichkeiten Teil der Unternehmensidentität.

Ein strukturierter Arbeitsplatz schafft Barrierefreiheit

Geschäftskunden [Gastronomie]

Wurde ein Gast auch aufgrund der feinen Kochkunst oder des kompetenten Services auf ein Lokal aufmerksam ge- macht, entscheidet nicht zuletzt das Ambiente des Gast- raumes darüber, ob er sich in dem Lokal wohlfühlt. Men- schen nehmen Räume in denen Sie sich befinden intuitiv und direkt wahr. Die Ausstattung eines Gastraumes schafft es, die Art der Küche visuell zu unterstreichen und somit das Gesamtkonzept der Gaststätte oder des Restaurants abzurunden.

Gastronomie Design schafft Wohlfuehl-Appetit

Geschäftskunden [Praxen]

Sich wohlfühlen. Nirgendwo scheint dieses Befinden wichtiger zu sein als in einer Arztpraxis. Deshalb sollte bei der Gestaltung eines solchen Bereiches besonderer Wert auf das Wohlbefinden der Patienten gelegt werden. Ausge- suchte Materialien, eine angenehme Lichtstimmung und Akustik sowie eine eindeutige Orientierung sorgen für einen angenehmen Aufenthalt und stimmen einen be- sorgten Arztbesuch ein Stück positiver.

Wohlempfinden waehrend der Wartezeit

Geschäftskunden [Sonstiges]

Ob Verkaufsraum, Salon oder Ausstellungsfläche. Die Geschäftsräume eines Unternehmens prägen die Wahr- nehmung der Kunden in besonderer Weise. Die richtige Beleuchtung, angenehme Akustik, Materialien und Farben sowie eine gute Orientierung sind Aspekte, die die Raum- atmosphäre entscheidend beeinflussen. Die dadurch entstehende positive Wahrnehmung hinterlässt bei den Kunden einen nachhaltigen Eindruck, trägt zum Wohl- befinden bei und wirkt sich auch positiv auf die eigenen Mitarbeiter aus. Ein freundlicher Arbeitsplatz motiviert und kann den Erfolg beeinflussen.

Modern gestaltete Innenarchitektur

Unikate

Um ein Möbelstück einzigartig werden zu lassen, sollte es auf seinen Besitzer und die vorgegebene Raumsituation zugeschnitten sein.

Deshalb ist es unser Anspruch, passende Möbel für die Persönlichkeit des Kunden zu schaffen. Dazu erarbeiten wir ein individuelles Gestaltungskonzept, das Vorlieben und Wünsche einbezieht. Ein auf diese Weise konzipiertes Möbel ist ein Unikat mit einer eigenen, aus dem Charakter des Kunden hergeleiteten Identität.

Unikate gemacht fuer Individualisten

360° Panorama

Räume sind niemals leere Gefäße. Sie sind vielmehr lebendige Orte. Um diese Lebendigkeit tatsächlich erleben zu können, müssen sie physisch erfahren werden. Um dem Raumerlebnis mit all seinen Facetten möglichst nahe zu kommen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich virtuell in den Räumen ausgewählter Projekte zu bewegen.

360° Panorama - Raumerlebnis, Raum erleben, virtuell